Krieg in Europa – eine Wiederbegegnung

07.03.2022 in

Wir haben diese Plattform ins Leben gerufen, um unsere echten und ehrlichen Meinungen zu den Geschehnissen in der Welt, sei es in unserer Branche oder in unserer Gesellschaft, zu teilen. Während viele von uns noch unter dem Schock der Kriegserklärung Russlands an die Ukraine stehen, teilt Martin Albrecht, CEO von CROSSMEDIA Worldwide, seine Gedanken zu einer Welt, die sich durch die jüngsten Ereignisse für immer verändert hat.

Selber lesen macht schlau

WARC: Klettern auf der kreativen Effektivitätsleiter

31.07.2021 in

Der Ruf nach Kampagnen, die nicht nur durch Kreativität verzaubern, sondern auch durch Effektivität überzeugen, wird immer lauter. Mit der Verleihung des WARC Effectiveness Award fand kürzlich erstmals ein Wettbewerb statt, der genau diese Kombination honoriert. Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, war als Juror mit von der Partie und erklärt, weshalb der Award das Potenzial…

Selber lesen macht schlau

Warum Die Geld-Zurück-Garantie Von Publicis Nicht Funktionieren Wird

19.06.2020 in

Publicis hat für Gesprächsstoff gesorgt, als die Agenturgruppe kürzlich „The Pact by Epsilon“ eingeführt hat. Eine Ergebnisgarantie, die aus Sicht von CROSSMEDIA Worldwide CEO Martin Albrecht nur dazu führt, dass sich die naheliegendste, nicht die beste Lösung durchsetzt.

Selber lesen macht schlau

CEO Worldwide, Co-Founder
London

Martin hat die CROSSMEDIA Inc. im Jahr 2000 mit seinem Bruder im Geiste Kamran Asghar gegründet. Wie Kamran hat Martin sich seine Sporen bei Ogilvy New York verdient, nachdem er zuvor in seiner deutschen Heimat u.a. bei Lintas gearbeitet hat. Die lieblichen Töne seiner Lieblingsband ABBA täuschen nicht darüber hinweg, dass Martin ein ausgesprochener Verfechter von Integrität und Transparenz im Agenturgeschäft ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn er die allgegenwärtige Ineffizienz und Kurzfristigkeits-Konditionierung in der Branche anprangert.

Martin liegt es am Herzen, kritisches Denken – den Grundstein aller Innovationen – zu fördern. „XMVoice bringt für CROSSMEDIA die Bedeutung von Neugier zum Ausdruck.“

Martin ist ein großer Abba-Fan und kann die meisten Texte wörtlich zitieren.

Reacquainting Ourselves With War in Europe

03/07/2022 in

We created this platform to house our real and honest opinions on what is happening in this world, be it in the industry, or, at a larger scale, the community we live in. As many of us are still reeling from the shock of Russia declaring war on Ukraine, Martin Albrecht, CEO Crossmedia Worldwide, shares his thoughts on a world forever changed by the recent events.

Read for Yourself

WARC: Climbing the Creative Effectiveness Ladder

07/31/2021 in

The call for campaigns that not only wave the magic wand of creativity, but clearly deliver on effectiveness is getting louder. Just recently, the WARC Effectiveness Award took place, honoring that exact combination for the first time. Our very own Martin Albrecht, CEO CROSSMEDIA Worldwide, was a member of the jury and explains why the…

Read for Yourself

Why Publicis; Money-Back-Guarantee Isn’t Likely to Work

06/19/2020 in

Publicis raised a few eyebrows when it hyped its recent launch of The Pact by Epsilon. Crossmedia CEO Martin Albrecht says guaranteeing outcomes will harvest only the low-hanging fruit.

Read for Yourself

CEO Worldwide, Co-Founder
London

Martin founded Crossmedia in 2000 with kindred spirit, Kamran Asghar. Like Kamran, Martin cut his professional teeth at Ogilvy in New York, after earlier stints at places like Lintas in his native Germany. Don’t let the dulcet tones of his favorite group ABBA fool you, Martin is an outspoken advocate for integrity and transparency in the agency business, never mincing words when railing against the inefficiencies and short-term outlook that is all too pervasive.

Martin hopes that #XMVoice will promote "critical thinking, which is the foundation of all innovation." For him, #XMVoice is Crossmedia's expression of the importance of curiosity.

Martin is a huge Abba fan, and can cite most lyrics verbatim.